Blick über Greven

 

  • Sie befinden sich:
  • Home >

25 Jahre bei den Stadtwerken

(vom 16.03.2015)

Sie ist der gute Geist der Grevener Gasversorgung: Freundlich, zuvorkommend, immer mit einem offenen Ohr für die Kollegen und für die Kunden: Monika Pölling. Jetzt feiert sie ihr 25-jähriges Betriebsjubiläum bei den Stadtwerken Greven.

Kollegen, Mitarbeiter und die Geschäftsführung gratulierten zu diesem Ereignis. „25 Jahre Treue zum Unternehmen, das ist heute schon eine Besonderheit“ bedankte sich Stadtwerke-Geschäftsführerin Andrea Lüke bei Monika Pölling für ihr Engagement. 1990 nahm Monika Pölling ihre Arbeit im Dienst der Stadtwerke auf und schon damals lagen ihre Arbeitsfelder in den Bereichen Gas und Wärme. Sekretariat, Kundenverträge, Aufgaben rund um die Verbrauchszähler, darum und um vieles mehr hat sich Monika Pölling gekümmert. „Mädchen für alles, das trifft es wohl am besten“, sagt sie mit einem Lachen. Dabei hatte sie ebenso mit den Kollegen im Haus zu tun wie mit den Stadtwerke-Kunden. „Wenn die Kunden Termine zum Zählereinbau vereinbaren wollten oder ein Gaszähler gewechselt werden musste, dann war das meine Aufgabe. Für Mieter und Vermieter war ich die erste Ansprechpartnerin.“ Inzwischen wird dieses Aufgabenfeld von der Messstelle erledigt, aber mit den Kunden der Stadtwerke hat die Jubilarin immer noch direkt zu tun: Monika Pölling regelt alles rund um die Umstellung von einer Ölheizung auf die Versorgung mit Erdgas. „Jeder Tag ist anders, das ist das Schöne an der Arbeit bei den Stadtwerken. Und die Zusammenarbeit mit den Kollegen ist sehr gut, das geht Hand in Hand.“        

zurück
  • Strom
  • Erdgas
  • Wasser
  • Service
  • Bäder
  • Verkehr
  • Über uns