Blick über Greven

 

  • Sie befinden sich:
  • Home >
  • Über uns

Gemeinsame Radtour für die Aktion Stadtradeln

(vom 27.09.2016)

Unterwegs für die Grevener CO2-Bilanz sind im September einmal mehr Mitarbeiter der Stadtwerke Greven, die bei der Aktion Stadtradeln mitmachen.

Die bundesweite Aktion Stadtradeln will das Fahrrad als umweltfreundliches Verkehrsmittel in den Blickpunkt stellen; innerhalb von drei Wochen sollen Mitarbeiter von Firmen aber auch Privatpersonen möglichst viele Kilometer auf dem Rad zurücklegen, auf dem Weg zur Arbeit etwa, aber auch bei gemeinsamen Unternehmungen.

Das Team der Stadtwerke Greven  hat im vergangenen Jahr 2934 Kilometer zurückgelegt und damit 422,5 Kilo CO2 eingespart. In diesem Jahr stehen schon über 2000 Kilometer auf dem Zähler, das bedeutet: knapp 300 kg CO2  wurden dadurch vermieden. Allein in der vergangenen Woche wurden 367,5 Kilometer bei einer Radtour nach Feierabend geradelt, die in Richtung Hüttrup führte.

Für das Stadtradeln werden die Kilometer pro Teilnehmer zur Gesamtbilanz addiert. In Greven koordiniert der Klima-Manager der Stadt Greven, Olaf Pochert, die Aktion.

Team der Stadtwerke Greven bei der gemeinsamen Radtour.
zurück
  • Strom
  • Erdgas
  • Wasser
  • Service
  • Bäder
  • Verkehr
  • Über uns