Landschaft mit Fluss
  • Sie befinden sich:
  • Home >

Ausbau der Erdgasversorgung im Grevener Süden

(vom 31.01.2020)

Der Grevener Süden wächst und wird auch in den kommenden Jahren, so ist die Prognose, größer werden – das gilt vor allem für den Bereich der Wöste. Die Stadtwerke Greven stellen sich schon jetzt auf diese Entwicklung ein und verstärken dort das Erdgasnetz.

Schon seit einigen Wochen wird deshalb eine zusätzliche Mitteldruckleitung verlegt, im Augenblick stehen Bauarbeiten an der Schützenstraße auf dem Programm. Mit der neuen Gasleitung soll auch in Zukunft eine sichere Versorgung mit Erdgas in neuen Wohngebieten gewährleistet werden; zugleich wird auch die Versorgungssicherheit in den bestehenden Stadtvierteln verstärkt.

Zur Maßnahme gehört auch ein weiterer Ausbau des Netz-Infrastruktur: Die Verlegung einer Gashochdruckleitung und der Bau eines Reglerschrankes an der Schützenstraße.

Die Stadtwerke Greven gehen davon aus, dass die Bauarbeiten im Laufe der kommenden vier Wochen abgeschlossen werden könnten, wenn das Wetter weiterhin mitspielt.

zurück