Landschaft mit Fluss
  • Sie befinden sich:
  • Home >

Beste Versorgung - ganz in Ihrer Nähe

(vom 16.04.2019)

Versorgungssicherheit wird von den Stadtwerken Greven großgeschrieben. Dieser Begriff, wesentlicher Bestandteil des Markenkerns der Stadtwerke, gewinnt im Augenblick eine ganz besondere Bedeutung für die Grevener, die bis vor kurzem Kunden des Strom- und Gasanbieters Energycoop waren. 

Denn: Energycoop hat Insolvenz angemeldet, laut Mitteilung eines Branchendienstes wegen „nicht stringenter Beschaffungsstrategie“.

Die Stadtwerke Greven springen auch in diesem Fall als Versorger ein, damit die betroffenen Grevener (zwölf Stromkunden, sieben Gaskunden) nicht im Dunkeln und im Kalten sitzen. Alle Betroffenen werden im Rahmen der so genannten Ersatzversorgung beliefert – dazu sind die Stadtwerke Greven als örtlicher Grundversorger verpflichtet. Die aktuelle Insolvenz ist nicht die erste in einer Reihe von Firmenpleiten in der Branche, bei der die Stadtwerke für Betroffene in Greven einspringen.

Zugleich zeigt diese erneute Pleite, welchen Wert Sicherheit und Zuverlässigkeit haben, wenn es um Strom und Gas geht. „Wir definieren Versorgungssicherheit eben nicht nur über die Tatsache, dass wir rund um die Uhr Strom, Gas und auch Wasser liefern“, erklärt Simon Werning (technischer Leiter der Stadtwerke), sondern wir sind ein stets verlässlicher Partner, der seit Jahrzehnten am Markt aktiv ist und seriös und solide wirtschaftet. Die Grevener kennen uns und schätzen uns.“ Energie ist eben nicht eine x-beliebige Ware, die sich über Billigpreise definiert – sondern hier zählen Vertrauen und Zuverlässigkeit.

Und natürlich auch die Präsenz vor Ort. Die Stadtwerke sind ein lokaler Versorger, fest in der Stadt Greven und in der Region verwurzelt und für die Kunden direkt ansprechbar, sei es telefonisch oder auch im persönlichen Gespräch im ServiceCenter an der Saerbecker Straße oder im ServicePunkt im Rathaus.

Kundennähe, Vertrauen, Sicherheit, dafür stehen die Stadtwerke Greven.

zurück