Lichtstreifen

Mit 100 durch
Greven

Superschnelles Glasfaserinternet und Telefon

Suche

Hallo, wie dürfen wir Ihnen helfen? 

Schnell finden, was andere oft suchen:

  • Karriere
  • Glasfaser
  • Zählerstand mitteilen
  • Abschlag ändern
  • Umzug An- & Abmeldung
  • Terminservice

FAQs Internet & TV

Schnelles Internet in Greven und Umgebung

Der erste Kunde berichtet

Schnelles Internet: Das kannte Matthias Geißler nur vom Hörensagen — jedenfalls in Wentrup, wo Familie Geißler wohnt. „Wenn man die Nachrichten in der Mediathek schauen wollte, dann hat es geruckelt, man musste warten oder die Verbindung brach ganz ab.“ Große Datenmengen versenden? Da war auf dem Land stets Geduld gefragt…

  • lesen Sie hier weiter...
Mitarbeiterin mit dem ersten Kunden
M. Geißler, S. Gohmann

Leitungsortung in Guntrup

Das Gefährt erinnert ein wenig an einen Rasenmäher: Gehäuse aus gelbem Kunststoff, vier Räder, großer Handgriff in bequemer Höhe. Aber im Unterschied zum Gartengerät verfügt dieses Vehikel über hochempfindliche Technik, Satellitenempfang und einen integrierten Tablet-Computer.

  • lesen Sie hier weiter...
S. Ottenhues, C. Lügermann

Fragen und Antworten zum Internet 

Breitbandprojekt Greven - was ist das?

Wann und wo beginnt das Ausbauprojekt?

Wie geht es nach Schmedehausen weiter?

Wer bekommt einen Hausanschuss und wie weit geht der Anschluss?

Welche Schritte erfolgen bis ich meinen Internetanschluss nutzen kann?

Was kostet der Hausanschluss?

Was ist Glasfaser-Internet?

Kann ich weitere Leitungen mitverlegen lassen?

Was muss der Eigentümer tun, damit das Gebäude einen Hausanschluss bekommt?

Wann komme ich mit meinem neuen Glasfaser-Hausanschluss ins Internet?

Warum stehe ich noch nicht im Ausbauplan der Stadtwerke Greven?

Ich benötige kein Internet, kann ich mir trotzdem einen Hausanschluss sichern?

Benötige ich spezielle Hardware?

Welche technischen Voraussetzungen benötige ich für die Installation?

Wie kann ich einen Internet Vertrag bei den Stadtwerken abschließen?

Was kostet das Internet- und Telefonprodukt für Privatkunden?

Was kostet das Internet- und Telefonprodukt für Geschäftskunden?

Muss ich bestehende DSL- oder Telefon-Verträge selbst kündigen?

Ich habe bereits einen laufenden DSL- oder Telefonvertrag, kann ich trotzdem einen neuen Vertrag bei den Stadtwerken Greven unterschreiben?

Ich habe besondere Anforderungen, wie z. B. eine feste IP Adresse. Gibt es passende Produkte?

Fragen und Antworten zu unserem TV-Produkt waipu.tv 

Hier finden Sie Antworten auf die am häufigsten gestellten Fragen zu unserem TV-Produkt waipu.tv.